Wie wird ab 2024 das Unternehmen gestaltet?

Der Fachkräftemangel ist ein ernsthaftes Problem, das durch die Corona-Pandemie weltweit katastrophale Auswirkungen hat.

Jetzt Neu! Europa als Lösung:

Früher waren es hauptsächlich hochqualifizierte Experten wie Programmierer, die von diesem Mangel betroffen waren.

Heutzutage sind jedoch fast alle Berufsgruppen – vom Buchhalter bis zum Kellner – davon betroffen. Unternehmen in allen Branchen kämpfen um qualifizierte Mitarbeiter und stehen vor großen Herausforderungen im “War of Talents”. Experten gehen davon aus, dass dieser Mangel mindestens bis 2035 bestehen bleiben wird, bevor die Digitalisierung und KI in der Lage sein werden, einige dieser Lücken zu schließen.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, stehen den Unternehmen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Die Nutzung von Simulationen bei hochqualifizierten Jobs, die Unterschätzung von KI und virtuellen Welten, die Einrichtung von Simulationszentren mit 3D-Brillen und entsprechender Software, die Erstellung von 3D-Software für verschiedene Berufe und ein modernes Recruiting mit Hilfe von Social Media sind nur einige Beispiele.

Es gibt jedoch auch Lösungen, die Unternehmen im Recruiting einen entscheidenden Vorteil verschaffen können. Ein Beispiel dafür ist die BV Bestseller Verlag GmbH, die in den letzten sechs Monaten über 3500 Bewerber für sich gewinnen konnte und so die besten Mitarbeiter auswählen konnte.

In der “Recruiting Offensive” von Dirk Kreuter werden diese Lösungen auch an kleinere und mittelständische Unternehmen weitergegeben. In einem Zweitagesseminar erhalten Unternehmer aus verschiedenen Branchen die Möglichkeit, von diesem Wissen zu profitieren und TOP-Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Von kleinen Restaurants über Pflegeeinrichtungen bis hin zu mittelständischen Unternehmen – jeder hat die Chance, sein Unternehmen zu sichern und gesund zu wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code